Tag der Helfer - Teil 3 DRK, DLRG, Bergwacht, ... 16.09.2012

Am 16.09.2012 war am Unimog-Museum mal wieder viel geboten. Am Tag der Hilfsorganisationen ließ es sich niemand nehmen, mit aufwendigen Vorführungen auf die vielseitigen Einsatzbereiche der einzelnen Hilfsorganisationen auf sich aufmerksam zu machen.

Ein Großaufgebot an THW-Helfern, die u.a. auch den Shuttle-Service zu den Parkplätzen bereit stellten, die Feuerwehr Gaggenau mit Vorführungen zur Technischen Hilfeleistung, sowie Fahrzeuge anderer Feuerwehren standen bereit. Das DLRG zeigte seine Ausrüstung, die Bergwacht Schwarzwald hatte eine Abseil-Rettung aufgebaut, die Polizei kümmerte sich spielerisch um den Nachwuchs, das DRK präsentierte sich und kümmerte sich u.a. um Verpflegung und ich bitte die um Verzeihung, die ich jetzt vielleicht vergessen habe. Es war ein großes Programm für die ganze Familie.

Die Bilder sind nachfolgend in die Gallerien unterteilt:
- Feuerwehr
- THW
- DRK, Bergwacht, DLRG, Bundeswehr, sonstige


zurück zur Übersicht




Bergwacht


Bergwacht - Rettungs-Quad



DLRG




DRK












Bundeswehr - U1300L



Bundeswehr - U406 Zweiwege












U1300 - (Besucher-)Wohnmobil



U5000 - Kran + Winde






Econic NGT